Cranio Sacrale Biodynamik

Cranio Sacral Balancing

Das craniosacrale System besteht aus Schädel (Cranium), Kreuzbein (Sacrum), Wirbelsäule, Hirnhäuten sowie Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, Liquor genannt. Dieser wird im Schädel gebildet und nährt und schützt unser Nervensystem. Nach Dr. Upledger gibt es neben Atmung und Herzschlag noch einen weiteren Rhythmus, der durch die fließende Bewegung des Liquors entsteht, den Cranio-Sacral-Rhythmus auch „Atem des Lebens“ genannt.

Dieser kann durch die Ausbreitung über das Bindegewebe und Flüssigkeiten an verschiedenen Stellen am Körper mit bestimmten sanften Grifftechniken erspürt werden. Einem geschulten Cranio Sacral Balancing Praktizierenden gibt die Bewegung Auskunft über den derzeitigen Zustand. Er unterstützt und harmonisiert das Cranio Sacrale System und schafft bei Blockaden einen Ausgleich.

Craniosakrale Behandlung am Bauch für die inneren Organe
Cranio Sacrale Anwendung am Bauch

Blockaden lösen

Das Lösen von Blockaden, Verspannungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen bzw. dass der Rhythmus wieder in Fluss kommt, wird durch Wärmeentwicklung, sanftes Vibrieren, Pulsieren, feine Bewegungen wahrgenommen.

Durch die Auflösung der Blockaden wird eine innere Balance hergestellt, die auf feinstofflicher Ebene unterstützend auf Herz und Gefäßsystem, Nervensystem, Muskeln, Bindegewebe/ Faszien, Lymphe, Hormone, Gelenke, Knochen und Organe wirkt. Das Gewebe orientiert sich neu zur Gesundheit. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte tun somit ihre Arbeit. Denn jede Zelle trägt das Wissen in sich, wie sie gesund funktionieren bzw. gesund sein kann. Diese Art von Veränderungen sind stets tiefgehender und nachhaltiger als alles, was durch äußeres Einwirken ermöglicht werden könnte.

Zellgedächtnis

Positive, aber auch negative Ereignisse von außen wie Unfälle, Operationen, Gewalt, Streit, Schock, Auseinandersetzungen, Verletzungen – nicht nur selbst erlebt auch gesehen und mitgefühlt – sind in unserem Zellgedächtnis abgespeichert. Genauso können sich negative Denkmuster in unseren Zellen manifestieren. Dazu gibt es auch wissenschaftlich anerkannte Studien! Negative Gedanken werden zu negativen Informationen, die in unsere Zellen gelangen. Wenn bestimmte Signale auftreten zeigt uns unser Körper genauer dahin zu sehen, dem Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Craniosacrale Anwendung bietet eine präzise und ebenso effiziente Möglichkeit, problemverursachende Faktoren und Disharmonien aufzuzeigen und durch entsprechende Korrekturen auszugleichen. Sie wirkt auf ganzheitlicher Ebene.

Cranio Sacrale Biodynamik

Die Cranio Sacrale Biodynamik ist eine sehr wertvolle Erweiterung. Das besondere an der Biodynamik ist die lauschende Einstellung und feinfühlig wahrnehmende Grundhaltung des Praktizierenden. Eine feinfühlige Anwendung ermöglicht es unnötige Wellen, welche den Lösungsprozess von Blockaden behindern würden, in unserem Flüssigkörper erst gar nicht entstehen zu lassen. Als Embryo ganz zu Anfang der Entwicklung bestehen wir zum Großteil aus Flüssigkeit. Die biodynamischen Kräfte, auch „primärer Atem“ lassen uns, sprich unsere Muskeln, Nerven, Knochen, Herz, Gefäßsystem und Organe entstehen.

Die biodynamische Cranio Sacrale Anwendung ist nachhaltiger als die biomechanische. Sie setzt an den ursprünglichen Auslöser an, sodass sich oft das derzeitige Thema sowie auch andere ändern oder ganz in Luft auflösen. Die Craniosacrale Biodynamik beschäftigt sich mit ureigenen vorgeburtlichen Kräften und Einflussfaktoren, der Wahrnehmung des eigenen Körpers und der eigenen Grenzen.

Kleiner Auszug aus persönlichen Erfahrungen

Ich durfte während meiner Biodynamik Ausbildung einige tiefgreifende Veränderungen an mir selbst beobachten. Festgefahrene Denkmuster lockerten sich auf, meine Körperwahrnehmung verbesserte sich. Ich weiß genau was mir gut tut und was nicht. Mein Körper zeigt es mir durch Signale, die ich jetzt gut wahrnehmen und deuten kann. Dadurch fühle ich mich und bin auch tatsächlich fitter, gesünder und innerlich ausgeglichener.

Kraftwurzeln ist kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Therapie. Jedoch kann mittels Cranio Sacraler Anwendungen die medizinische Behandlung feinstofflich begleitet werden und die Symptome bestimmter Krankheitsbilder sowie der gesamte Heilungsverlauf können positiv beeinflusst werden.

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/172/site4375862/web/wp-content/themes/radcliffe-2-wpcom/contact-info/contact-info-functions.php on line 8 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/172/site4375862/web/wp-content/themes/radcliffe-2-wpcom/contact-info/contact-info-functions.php on line 9 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/172/site4375862/web/wp-content/themes/radcliffe-2-wpcom/contact-info/contact-info-functions.php on line 10
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close