Über mich

perfektionistisch – genau – gewissenhaft – ehrlich – hochsensibel – empathisch – introvertiert – wissbegierig – optimistisch – alleinerziehende Mama

Cranio-Sakral Therapeut
alternative Medizin
Magdalena Hochreither
Cranio Sacrale Biodynamik Praktizierende

Zu meiner Person: Magdalena Hochreither

Mein Name ist Magdalena Hochreither. Mich interessiert und fasziniert seit ich mich erinnern kann der Mensch in seiner Ganzheit, der Körper und seine Funktionen. Deshalb absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester, damals am AKH Linz. Auf der Urologie, Urodynamik Ambulanz, Neurologie, spezialisiert auf Schmerzen, Brustchirurgie, plastischen Chirurgie und im Bezirksseniorenheim Hellmonsödt durfte ich einiges an Fachwissen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.Die Arbeit mit und an den Patienten ist noch immer meine Leidenschaft. Jedoch fehlte mir als Krankenschwester oft die Zeit und auch der Rahmen für die ganzheitliche Betreuung. Nach meiner Mamakarenz begann ich 2016 die Ausbildung für Cranio Sacrale Systemtherapie nach Cunamed und Ende letzten Jahres schloss ich die Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral-Therapie ab. Mittlerweile blicke ich auf über 500 Stunden reine Cranioausbildung zurück.

Lebenserfahrung: Geburt und Cranio

Meine Tochter kam mittels Notkaiserschnitt auf die Welt. Das war für mich sehr schwer zu akzeptieren, denn eigentlich wollte ich eine Hausgeburt. Bei der Verarbeitung dieser Erfahrung fand ich Unterstützung bei einer Cranio Sacral Anwenderin. Dabei faszinierte mich und fesselt mich bis heute noch, wie sich der Körper selbst regulieren kann und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Ich erinnere mich noch genau, dass ich nach Sitzungen des öfteren einen Muskelkater, nur alleine durch die körpereigene Korrektur der Fehlhaltung hatte. Diese Faszination ließ mich nicht los. Darüber wollte ich und will ich noch immer alles erfahren.

Wegweiser: Vom Krankenhausalltag in die eigene Praxis

Ich habe ein starkes empathisches Empfinden und erkenne somit sehr gut was ein Mensch im jetzigen Moment braucht um sich wohl zu fühlen. Sehr oft ist es ein Gespräch, ein Dasein, eine Beziehung und Vertrauen aufbauen, sich als Pflegeperson einfach Zeit nehmen bei der Körperpflege und Betreuung. Solche eigentlich einfachen Handlungen, durfte ich beobachten, können Wunder bewirken. Vor allem bei der Regulierung von Schmerzen, Unruhen, Sorgen, Ängste, Schlafschwierigkeiten, … Mir ist es wichtig, dass es allen meinen Patienten gut geht und sie sich vollkommen wohl fühlen. Durch den hohen Bedarf an Pflegehandlungen, Personalmangel durch zu geringen Personalschlüssel, war mein Job oft ein Kampf gegen die Zeit. Dabei gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Das erkannte ich erst, als mir bewusst wurde, mein Körper reagiert auf diesen inneren Konflikt mit Verspannungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, wiederkehrenden Infekten,… Diese für mich so wertvolle und gesunde Erkenntnis und den Ausweg verdanke ich meiner Ausbildung zur Cranio Sacralen Biodynamik Praktikerin.

Ich freue mich darauf Deine Bekanntschaft zu machen!
Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg!

Unterschrift Magdalena Hochreither Craniosacral Praktizierende

Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
Cranio Sacrale Biodynamik Praktikerin
Natürliche Körperpflege- und Vitalstoffberatung
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Sa 8:30-18:30 unter 0664/4187894 oder schreib mir einfach: magdalena@kraftwurzeln.at
Während einer Anwendung bin ich telefonisch nicht erreichbar, bitte um Verständnis. Ich rufe baldmöglichst zurück!
Besuch mich auch auf:
https://www.facebook.com/kraftwurzeln.at
https://www.instagram.com/kraftwurzeln
https://kraftwurzeln.ringana.com

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close